2015 - 2020  ©  Stefan Fink  l  Ayurveda  l  Frauenkirchen  l  Eisenstadt | Burgenland

Über Mich

Stefan Fink

Dipl. Ayurveda-Praktiker

Mein Name ist Stefan Fink und ich habe meine Wurzeln im burgenländischen Seewinkel.
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Natur und die Wirkung von Kräutern, Edelsteinen und Düften.

 

In meinem Leben habe ich schon einige fordernde Erfahrungen gemacht und so das Leben und die Menschen in verschiedenen Facetten kennengelernt, bis ich zu einem Punkt kam an dem ich etwas ändern wollte.

Ich begann mich stark mit dem Begriff „Gesundheit“ auseinanderzusetzen, und merkte, dass Gesundheit für mich, die Balance zwischen Körper, Geist und Seele ist. Körperliche Beschwerden hängen oft mit psychischen Problemen zusammen und umgekehrt.

Also suchte ich nach einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept, das all meine Interessen und Bedürfnisse vereint.

 

Über Shiatsu und Nuad lernte ich dann Ayurveda, die alte indische Lehre vom Leben kennen.

Das Interesse war so groß, dass ich neben meinem Beruf in der Wirtschaftsbranche eine 3-jährige Ausbildung zum Dipl. Ayurveda-Praktiker begann.

Als Jüngster in meinem Ausbildungslehrgang lernte ich, dass Ayurveda für jede Altersklasse und jede Lebenssituation geeignet ist.

 

Besonders interessant finde ich, wie sich die Anwendung von ayurvedischer Massage und Kräutern auf die Psyche auswirkt, diesem Thema widmete sich auch meine Diplomarbeit („Ayurveda und die Wirkung auf die Psyche“).

Meine Stärken...

 

 

... sind die Einfühlsamkeit anderen Menschen gegenüber, meine Naturverbundenheit und Ehrlichkeit.

Stefan Fink
Was ich bewirken will...

 

Mit meiner Beratung und meinen Massagen bin ich im Bereich der Gesundheitsförderung tätig.


Ich verhelfe meinen Kunden zu mehr Entspannung, Balance und Wohlbefinden.


Außerdem versuche ich neue Wege aufzuzeigen und das Körper- und Gesundheitsbewusstsein meiner Klienten zu stärken.

Meine Referenzen...

 

Vorträge und Kochworkshops für die Volkshochschule Burgenland


Massage und Ölanwendungen im Hotelbereich für Das Ronacher***** in Bad Kleinkirchheim/Kärnten (2015)

Amt der Burgenländischen Landesregierung

Meine langjährigen, zufriedenen Kunden in eigener Praxis

Meine Ausbildungen...

 

2002 - 2007  Handelsakademie Frauenkirchen

2012 - 2014  Ausbildung zum Dipl. Ayurveda Praktiker

                        Gesundheitsschule Hildegard v. Bingen Wr. Neustadt

             2013  Nuad-Thai-Massage (Grundkurs)

                        WatPo Nuad Thai Massage Schule Innsbruck

             2015  Hot Stone Massage
                        Manus Massageschule Wien

             2016  Thalodal - südind. Druck- & Sportmassage

                        mit Erika Diehl, SEVA Ayurveda Akademie München

             2016  Marma-Prana-Point-System

                        by Joseph Rubin, Veda Vital Wien

             2017  Marmalehre Schwerpunkt psychische Beschwerden

                        mit Frederieke Couvee, Veda Vital Wien

             2017  Narbenentstörung & Narbenpflege

                        Physiozentrum für Weiterbildung Wien

             2018  Ayurvedische Psychologie - Seelenkunde

                        mit Cenia Schell, SEVA Ayurveda Akademie München

             2019  Ayurveda und Massage Fortbildungen, Deutschland

Außerdem besuche ich laufend div. Ayurveda-Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen.